Da ich heute morgen mal wieder lust hatte, an meinem Blog zu arbeiten, habe ich mir überlegt, ob ich nicht die Referate, die ich früher auf kellerstaffel.de angeboten habe, nun hier bereitstellen könnte. Denn es wird doch häufiger auch mal nach den Referaten gesucht. Nun habe ich mal 3 Referate online gestellt. Alle mit Bilder. Ich werde auch noch meine Jahresarbeit bereitstellen, jedoch nur als PDF-File, denn das WordFile ist 110 MB groß!

Nebenher habe ich mich auch noch mit der Upload-Funktion des WordPress 2.0 vertraut gemacht. Das ist doch eine wirklich nützliche Funktion, die sehr gut zu handhaben ist. Man kann die Bilder sogar anklickbar machen. Also ich muss sagen, dass das eine wirklich gute Errungenschaft des WP ist! Nun habe ich lang nciht mehr so viel Arbeit, um Bilder einzufügen. WObei das früher auch recht gut funktioniert hat, per FTP. Es war aber sehr umständlich!

Heute habe ich es auch endlich geschafft, die Seiten in der Navigation auszublenden, die oben schon in dem Menü eingetragen sind. Den Entsprechend Hinweis über die Funktion habe ich im deutschen Forum von WordPress erhalten!!! Hier der COde:

exclude=3,12&

Also, das exclude schließt die Seiten mit den darauffolgenden ID’s aus (Seitenid 3 und 12).

Den Code einfach nach “

Soweit so gut für heute…

  • Share/Bookmark