Nach mehr als einem Jahr schaffe ich es endlich mal wieder, einen Artikel zu verfassen. In diesem Jahr hat sich einiges getan. Im Mai 2009 habe ich meine Bachelorarbeit an der BA, die jetzt Duale-Hochschule Baden-Württemberg heißt, eingereicht. Somit war der praktische Teil meines Studiums so gut wie vollendet. Es fehlte noch das 6. theorie Semester und noch 2 Monate bei Trelleborg.

Das theorie Semester ging recht schnell vorüber. Wobei ich mir von dem letzten Semester des Bachelorstudienganges noch einiges versprochen hatte und wurde leider etwas enttäuscht. Das Studium ansich hätte für mich noch ein wenig informativer sein können. Trotzdem war es eine gute Erfahrung und ich habe einiges lernen dürfen.

Ende September stand dann der letzte Höhepunkt des Studiums an. Die mündliche Prüfung. Die Vorbereitung dauerte ein paar Wochen. Wir versuchten die wichtigen Themen aus allen 6 Semester wieder zu lernen, um auf jegliche Frage bei der Prüfung vorbereitet zu sein. Jedoch war das nicht in jedem Fach so einfach. Aber letztendlich haben es dann alle geschafft – Das BA-Studium Wirtschaftsinformatik (Bachelor) ist abgeschlossen!

Leider sind einige von uns aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage nicht übernommen worden und studieren etwas anderes oder machen ein Aufbaustudium (Master). Ich wünsche allen weiterhin erfolgreiche Jahre und bis bald.

  • Share/Bookmark