Seit einer Woche ist das 2. Semester der Wirtschaftsinformatiker an der BA in Stuttgart vorbei und wir sind alle froh darüber! Die letzten 6 Wochen waren geprägt vom Pauken, denn es mussten noch einige Klausuren aus dem ersten Semester geschrieben werden. Bis alle Noten bekannt sind, werden jedoch noch einige Wochen vielleicht auch Monate vergehen. Ich bin auf jeden Fall froh, nach der ganzen Lernerei wieder in den Betrieb zu dürfen und etwas zu arbeiten. Trotzdem war die BA-Zeit, wie schon im ersten Semester, sehr lustig. Die Freundschaften haben sich verfestigt und hier und da hat sich auch eine kleine Lerngruppe gebildet. Hoffen wir, dass der Kontakt während der Praxisphase nicht abbricht und wir weiterhin am Wochenende zusammen feiern gehen.

Im September geht es dann auch schon wieder weiter mit dem 3. Semester. Bis dahin muss noch eine Projektarbeit erstellt werden, was nun die Aufgabe für die nächsten 2 Monate sein wird. Viel Erfolg an alle und viel Spaß im Betrieb!!!

  • Share/Bookmark