Vor fast einem halben Jahr habe ich begonnen, einen Hack für das Wbb (Woltlab Burning Board) zu schreiben, den CocktailHack. Jetzt endlich ist er in der Beta-Phase. Hat ja auch lange genug gedauert. Damals habe ich mir vorgenommen, ein Buch über PHP 5 und MySQL 4 durchzulesen, aber das ist so ein brummer, dass ich das nie durchgelesen habe. Aber ich habe eine echt hilfreiche Website zu PHP und MySQL im Internet gefunden: schattenbaum.net die kann ich nur empfehlen. Relativ kurz und bündig sind dort die wichtigsten Befehle von PHP erklärt sowie eine Basis von MySQL mit der man wirklich was anfangen kann.

Hier nun ein Screenshoot von eiem Cocktail:

Cocktail

Â

Auf www.kellerstaffel.de/cocktails.php kann man die Datenbank in Aktion sehen!!! Ich hoffe euch gefällt die Datenbank!!!

Â

  • Share/Bookmark