Umzug des Webspace

Nach langer Stille in meinem Blog melde ich mich mal wieder zu Wort ;-)

Heute hab ich es endlich geschafft, die neue Version von WordPress einzuspielen. Leider fehlt noch der “alte” Style, aber um den werd ich mich die tage auch noch kümmern. Des Weiteren bin ich heute mit meinen Websites umgezogen und habe auch die Domain saeurig.de geholt. Der Umzug bedeutet auch, dass Free-Design24 umgezogen ist.

Bis die Tage…

  • Share/Bookmark

Finanzamt und die Anmeldung von FD24

Ich habe schon vor ca. einem Monat das Schreiben eines Herren vom Finanzamt bekommen, bin aber lange nicht dazu gekommen, es auszufüllen. Unter anderem, da ich mir in verschiedenen Punkten nicht sicher war, was das Finanzamt verlangte. Endlich hatte ich mal etwas mehr Zeit und ich füllte den Wisch mit meinem Freund, dem die andere Hälfte von Free-Design24 gehört, aus. Dann lag das Formular auch noch ca. 1 1/2 Wochen bei mir zuhause, bis mir gestern abend eingefallen ist, dass ich das auch noch machen muss. Als ich auf das Datum geschaut hatte, merkte ich das es allerhöchste Eisenbahn war. Das Datum war heute, der letzte Tag. Also beschloss ich das Formular selbst in den Briefkasten vom Finanzamt zu werfen, damit das auch noch rechtzeitig ankommt.
Nun darf man gespannt sein, ob wir alles richtig ausgefüllt haben und wie es dann weitergeht!

  • Share/Bookmark

Start von Free-Design24

Nun ist es endlich so weit, Free-Design24 ist online. Die Webdesign-Firma ist schon seit längerem in Planung und hat sogar schon ein paar Aufträge erledigt, doch die eigene Seite war bis vor einigen Tagen noch ohne Inhalt. Dies hat sich nun vollkommen verändert und wir sind nun bereit, mit der Website an die Öffentlichkeit zu gehen.
Wir haben uns viel Mühe bei der Planung der Firma gegeben und hoffen, dass wir das erste Jahr erfolgreich abschließen können. Dazu gehören vor allem einige Aufträge, die hoffentlich in der nächsten Zeit bei uns eingehen werden.
Zur Gründung:
Vor ca. 4 Monaten beschloss eine Gruppe aus drei jungen Internetbegeisterten, sich nach jahrelangen Erfahrungen mit Internetforen und Webdesign in die Selbstständigkeit zu wagen. Wir waren zuerst auf der Suche nach einem guten Namen, der noch nicht vergeben war. Heraus kam Free-Design24, mit diesem Namen verbinden wir in erster Linie den Himmel – die Wolken und – Freiheit.
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Wünsche unserer Kunden kostengünstig zu verwirklichen.
Und hier gibt es noch unsere Website:
www.Free-Design24.de

  • Share/Bookmark

Free-Design24 fast fertig

Heute morgen haben wir uns nochmal drangemacht und die letzten Seiten von Free-Design24 in Angriff genommen. Es hat auch ganz gut geklappt, jetzt müssen nur noch die Referenzen richtig aufgelistet werden und dann ist die Seite eigentlich fertig! Dann ist es endlich so weit und wir können auch im Internet Werbung machen. Ich bin echt schon richtig gespannt ob wir Anfragen bekommen werden!
Auf jeden Fall bin ich jetzt richtig zufrieden mit der Arbeit von Free-Design24 und der Website!
Morgen wird diese hoffentlich entgültig Online gehen!

  • Share/Bookmark

Free-Design24 – Fortschritt

Heute morgen war es so weit, wir trafen uns im ICQ um endgültig das Design von Free-Design24 zu besiegeln. Es wurde noch eine kleine Änderung an der Schrift der Buttons vorgenommen und dann wurde das Design umgesetzt. Wir machten uns auch gleich an die verschiedenen Seiten, wie Startseite, Referenzen, Leistungen etc. Ich muss sagen, das war heute ein großer Schritt nach vorne. Das Geschäft lag lange brach und endlich haben wir es geschafft mal in die Hand zu nehmen. Wir haben zwar schon ein paar Aufträge erledigt, doch an unsere Seite haben wir uns bis heute noch nicht wirklich gewagt! Ich hoffe mal, dass wir mit so viel Elan wie heute morgen auch weiter arbeiten werden und es allen spaß machen wird!
Allerdings ist die Website noch nicht ganz online, bzw. noch nicht für alle sichtbar, sobald sie Online geht, werde ich es aber hier verkünden.

  • Share/Bookmark