03317007299 – Da war einer dran!

Nun, es scheint so, als ob der Post Wirkung gezeigt hat. Vorgestern bekam ich 4 Anrufe und einmal hatte ich sogar jemand in der Leitung, der dann aber wieder aufgelegt hat, warum weiß ich nicht. Zumindest war es eine Verbesserung…
Heute Mittag, als ich in der Vorlesung saß, klingelte das Handy wieder – mal wieder 03317007299 auf dem Display – ich nahm sofort ab, da ich vermutete das der Gegenüber gleich auflegt. Aber, zu meinem Erstauen war jemand dran! Es ging tatsächlich darum, dass ich meinen Vertrag gekündigt habe und ob ich generell noch Interesse an einer Mitgliedschaft bei Eplus habe. So konnte ich mit dem Eplus-Mitarbeiter einen neuen Vertrag verhandeln, 14,50 Euro für das Paket Time & More 250.
Als ich ihn dann aber auf die vielen Anrufe ansprach, versuchte er sich rauszureden, es sei eine technische Störung und Eplus sei das sehr unangenehm, nicht nur wegen den Kunden selbst, sondern weil auch die Mitarbeiter niemand am Telefon hätten… Naja, ob man das glauben möchte bleibt jedem selbst überlassen. Jedenfalls ein kleiner Erfolg und somit können evtl. einige nun doch etwas mit der Nummer anfangen und wissen, was auf sie zukommt.

  • Share/Bookmark

Farm Adressen!

Hier habe ich ein paar alte Adressen gefunden, jedoch kenne ich nur eine der Farm, die Perry Court Farm und diese kann ich wie gesagt, nach letzten Informationen nicht weiterempfehlen.

Plaw Hatch Farm
Sharpthorne
East Grinstead -Sussex
RH 19 4JL
England

Alan Brockman (nicht zu empfehlen)
Perry Court Farm
Chartam
Canterbury – Kent
CT4 5RV
GB – England

Kolisko Farm
A.J.Luyk
Brookthorpe
GLOS. GL4 OUN
GB – England

Deirdre O`Sullivan
Nurney Farm
Nurney House
Carbury Co. Kildare
GB – Ireland

Mary Morrin
Belgard
Kilcock Co. Kildare
GB – Ireland

Michael Miklis
Raheen
Piltown Co
Kilkenry
GB – Ireland

Udo Lange
Ballinroan
Kiltegan
IR – Co. Wicklow
GB – Ireland

Thomas Becht
Dorrian
Glentis Co. Donegal
GB – Ireland

Leider habe ich zu den Farmen keine Telefonnummern gefunden und auch keine Email. Ich hoffe ihr könnt trotzdem etwas damit anfangen!
Ansonsten kann ich noch die Camphill Einrichtungen empfehlen. Ein guter Freund von mir war z.B. in einem Camphill und hat dort sein Landwirtschaftspraktikum gemacht. Nach meinen Informationen geht dies allerdings nur, wenn es dort einen Außenbereich gibt, was aber meistens der Fall ist.
so long
Ben

  • Share/Bookmark

Landwirtschaftspraktikum in England/Irland

Da ich in letzter Zeit schon einige Anfragen wegen des Landwirtschaftspraktikum in England oder Irland bekommen habe, habe ich mich entschlossen auf diesem Weg die Fragen zu beantworten und sperat auch per Email. Leider habe ich im Moment noch nicht die Informationen zusammengesucht, aber ich hoffe, dass ich das im Laufe der Woche schaffen werde.
Was ich jedoch schon sagen kann, dass der Hof auf dem ich war jetzt nicht mehr empfehlenswert ist. Als ich 2002 in England war, empfand ich es als recht gut dort. Allerdings war ich auch nicht direkt auf dem Hof untergebracht, sondern hatte eine Unterkunft bei einer Familie (wofür ich extra zahlen musste). Zwei andere Freunde schliefen in einem Caravan/Wohnwagen und denen ging es dort eigentlich ganz gut. Die Zeit auf dem Hof (der Perry Court Farm) war echt lustig und wir haben dort auch jedes Wochenende etwas unternommen. Auch die Arbeit war recht okay, auch wenn wir ab und zu Mist schaufeln mussten, aber das gehört einfach dazu. Als ein Jahr später auch jemand von meiner Schule auf der Farm war, wurde mir nicht mehr so positiv berichtet, wie ich es in Erinnerung hatte. Jedoch habe ich leider keine genauen Angaben zu dem was vorgefallen ist.
Ich werde versuchen, so schnell wie möglich an die Informationen zu kommen und sie an euch weiterleiten. Ich kann aber nicht versprechen, dass das noch diese Woche geschieht, da ich im Bewerbungsstress bin, wie ihr im Blog lesen könnt.

  • Share/Bookmark